Folgeprojekte nach Open Day – Kids go Tierheim
Nach dem Tag der offenen Tür im Tierheim Haselnuss gibt es vor Ort in Szentes neues Engagement!
Lehrer:innen, Eltern und Schüler:innen setzen die Impulse fort – mit Besuchen im Shelter, Einladungen des Tierheims in Unterrichtsstätten- und sogar Haselnüsschen sind beim Hunde-Yoga mit dabei!
Nach dem vielbesuchten Tag der offenen Tür 2025 sind gleich mehrere neue Initiativen von engagierten PädagogInnen, Eltern, Einzelpersonen entstanden – alle inspiriert von den Begegnungen am Open Day im Tierheim Mogyoró Menedék.
🐾 Ildikó und ihr Team bekamen Einladungen zu Kindergärten und Volksschulen, um Kindern spielerisch den respektvollen Umgang mit Hunden näherzubringen.
👧🐶 Gleichzeitig kamen ältere Schülergruppen direkt zu uns ins Tierheim, um dort unsere Tiere kennenzulernen, Futter zu bringen, auch spazieren zu gehen,
Auch Familien fragen an, ob sie vorbeikommen können, um eine Fellnase unter Beisein der Pfleger zu besuchen, spazieren zu gehen, Zeit zu verbringen. Auch Adoptionsanfragen gibt es: Ildiko und ihr Team prüfen und führen auch Hausbesuche durch, mit Vorbild unserer Platzkontrollem in Österreich.
Diese Welle an Mitgefühl, Neugier und Verantwortungsbewusstsein zeigt, wie nachhaltig der Open Day nachwirkt!
Und am Ende noch ein entzückender Programmpunkt vor Ort:
🧘♀️🐕 Unsere Haselnüsschen beim Hunde-Yoga!
Ein Abschluss der heurigen Tierschutz-Inititativen voller Begegnungen, Lernen und Liebe zum Tier. 🌟


























